Computer und Hardware sicher transportieren

Geschäftsleute machen es vor. Aber auch für den privaten Gebraucht macht es Sinn. Der Laptop und andere Computerutensilien werden heute häufig von A nach B transportiert. Wenn man zum Beispiel Feunden helfen möchte, Computerprobleme zu beheben, nimmt man nicht selten den eigenen Laptop und andere Geräte mit.

Der Computer sollte sicher transportiert werden. Dies ist sehr wichtig, damit keine Schäden entstehen. Viele Menschen nehmen dies auf die leichte Schulter - doch eie Beschädigung kann manchmal recht schnell stattfinden. Aus diesem Grund bietet es sich an, einen sicheren und kleinen Koffer oder Aktentasche für die Gerätschaften zu kaufen, damit nichts dem guten und teuren Stück passieren kann.

Der Pilotenkoffer

Empfehlenswert ist vor allem ein Pilotenkoffer. Der Grund ist ganz einfach. Zum einen gibt es die Koffer in verschiedenen Varianten. Es gibt Hart- & Weichschalenkoffer. Die Wahl hierzu ist eigentlich eher egal Hauptsache stabil und Robust ist er. Im Koffer kann man sich sehr gut organisieren, den Laptop sicher aufbewahren, andere Unterlagen und Dokumente transportieren und ggf. USB-Sticks, SD-Karten, Kabel und andere Geräte und Medien verwahren. So ein Koffer wird auch auf mehreren Portalen für Technikutensilien empfohlen, wie zum Beispiel hier: http://technologieblog.beep.com/aufbewahrung-und-transport-von-technik-2016-03-14.htm

Ein weiterer Grund, welcher für einen Pilotenkoffer spricht, ist es, dass man ihn ohne weiteres auch für andere Dinge hernehmen kann. Wenn man zum Beispiel verreichst, kann der Koffer als Gepäckstück für Kleidung und anderes verwendet werden. Viele Modelle - je nach Größe - eignen sich zudem als Handgepäck. Wenn man im Urlaub auf den Laptop verzichten kann, oder nur wenig Geräte mitnimmt, so kann der Gepäckstück als Handgepäck herhalten. Dies spart jede Menge Geld, da man sich nicht so viele verschiedene Aufbewahrungsmöglichkeiten anschaffen muss.

Fazit
Um Computer, Hardware und anderes sicher zu transportieren, eignet sich ein Pilotenkoffer hervorragend. Der Koffer kann vielseitig eingesetzt werden und auch als Reisegepäck für Kleidung dienen. Viele Modelle haben auch eine Größe, welche als Handgepäck in vielen Fluggesellschaften zugelassen ist.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License